Erinnerungen an frühere Zeiten

 

 Wie mir das gefehlt hat, einfach Zeit für mich. Und stille....stille von der Großstadt, dem hektischen und pulsierenden treiben der Stadt. In der es machmal einem so vorkommt bei der Hitze, als gäbe es zu wenig Luft zum atmen. Die Luft fühlt sich schwer an und unangenehm. Wenn einem durch die warmen Sommerluft, die Abgase und der Geruch von erhitztem Teer einem in die Nase steigt. In solchen Momenten vermisse ich meine Kindheit schmerzlich und wünsche sie mir sehnlich zurück. Einfach durch Flüsse gewatet und Papier-Boote fahren zu lassen oder die Enten füttern. Durch die Wiese springen und Rad zu schlagen. Wer kann sich nicht erinnern, als kleines Mädchen Blumenkränze aus den kleinen Gänseblümchen gemacht zu haben? Man hatte das Gefühl einfach noch frei zu sein. Das Gefühl zu haben nichts auf der Welt könne einem etwas anhaben.....

Aus der Stadt geflüchtet lag ich auf der Wiese im halbschatten.Weit weg von der Stadt. Ich schloss einfach meine Augen, genoß das Gefühl der Sonnenstrahlen auf meiner Haut. Erst als ich da lag, und die Vögel zwitschern hörte, bemerkte ich wie ich das gebraucht habe. Einmal weit weg von der Stadt zu sein und nicht von hunderten von Menschen umgeben zu sein. Das Gras fühlte sich weich an und kitzelte leicht an der Haut. Und der Geruch von Wiese und Blumen wehte zu mir herüber wenn der Wind aufkam. Ich genoss das Gefühl, den Wind in meinen Haaren zu spüren,  der leicht wie eine sanfte Brise, hin und wieder über die Wiese huschte. Und es erinnerte mich daran wie ich früher noch als Kind öfters so da lag und in den Himmel schaute und nach den Wolken ausschau hielt, die in verschiedenen Formen von Tieren oder anderen Dingen zu sehen waren. Bei dieser Erinnerung musste ich lächeln......

13.7.13 09:12

Letzte Einträge: zum Alten Ich zurück kehren??, Der Mensch wirkt manchmal kalt und grau....., Der Klang der Stille....., Ungleiches Paar xD, Das Mädchen ist zurück gekehrt.....

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


PP / Website (15.7.13 16:56)
In der Nacht die Sterne beobachten, das klingt gut ... LG Prinz


Andreas / Website (15.7.13 17:51)
Wunderschön geschrieben. Wie gut das du diese Dinge nicht vergessen hast. Sie zurück in dein Leben zu holen ist ein großer Gewinn. Liebe Grüße!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen